Gesunde Zähne bis ans Lebensende!

In unserem Mund leben viele verschiedene Bakterien, unter denen es einige gesundheitsschädliche Arten gibt, die Karies und Zahnfleischentzündungen verursachen.

Diese bilden zusammen mit zuckerhaltigen Nahrungsresten einen gefährlichen Biofilm, die bakterielle Plaque. Sie sollte beim täglichen Zähneputzen mit Zahnbürste (am besten elektrisch) und Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen  vollständig entfernt werden.

Das gelingt aber nicht immer, denn viele Menschen kennen nicht alle Techniken um die Essensreste und die Plaque von ihren Zähnen zu entfernen und erkranken an Karies oder Parodontitis.

In unserem Prophylaxe- Programm, der Guided Biofilm Therapie werden die Belägen auf Ihren Zähnen durch Anfärben sichtbar gemacht. Dann wird gezeigt und mit Ihnen trainiert wie Sie Ihre Zähne mit den erforderlichen Hilfsmitteln optimal sauber halten können.

Anschließend werden Ihre Zähne schonend mit der  Pulverstrahltechnik Perioflow mit angewärmtem Wasser gründlich vom Biofilm und Verfärbungen befreit. Dann werden die verbleibenden Zahnsteinreste mit einer computerkontrollierten Ultraschalltechnik von der Zahnoberfläche gelöst.

Die abschließende Fluoridierung komplettiert die Prophylaxe und  gewährt zusammen mit Ihrer täglichen Mundhygiene und den gründlich gereinigten und geglätteten Zähnen den Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Professionelle Zahnreinigung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bieten wir zu günstigeren Kosten an.